Die Suche ergab 65 Treffer

von Brummi
29 Mär 2020, 00:00
Forum: Audi Typ 44
Thema: Audi 200 US Scheinwerfer - gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2305

Audi 200 US Scheinwerfer - gesucht

Hallo liebe Gemeinde

Hat jemand einen US Scheinwerfer vom 89 Audi 200 abzugeben? Fahrerseite.

Das Scheinwerferglas wäre auch hilfreich.

Gruss
Lars (Brummi)
von Brummi
29 Aug 2018, 22:25
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Ein bißchen Audi 5000 und etwas mehr ... oder: ein kleiner USA-Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 5144

Re: Ein bißchen Audi 5000 und etwas mehr ... oder: ein kleiner USA-Bericht

Hi Andreas, Klasse Bericht. Wirklich schön beschrieben, zusammen mit den Bildern erlebt man die Momente geradezu mit. Man spührt die Wehmut über die fehlenden 80er Jahre Autos im Strassenbild und selbst auf den Schrottplätzen nun scheinbar verschwunden. Auch ich habe das bemerkt, als ich im letzten ...
von Brummi
22 Aug 2018, 16:57
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Ein Audi 5000 namens Frieda
Antworten: 65
Zugriffe: 32405

Re: Ein Audi 5000 namens Frieda

Danke für die gute Erläuterung Andreas!

Noch 2 Fragen dazu

- müssen neben dem Kompressor noch andere Dichtringe gewechselt werden?
- Gibt es neue "Einlagen" für unsere Trockner? Unsere sind ja zerlegbar, richtig?


Gruss
Lars.
von Brummi
19 Aug 2018, 23:04
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Ein Audi 5000 namens Frieda
Antworten: 65
Zugriffe: 32405

Re: Ein Audi 5000 namens Frieda

Nun, R12 ist verboten und das hat auch seine Bewandtnis.

Auf ebay gibt es z.B. R437a als R12 Ersatz. Siehe Artikel 252844183498. 2kg für 176€.

Kennt das jemand? Hat das jemand gemacht?
von Brummi
19 Aug 2018, 16:41
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Ein Audi 5000 namens Frieda
Antworten: 65
Zugriffe: 32405

Re: Ein Audi 5000 namens Frieda

Hallo, Zum Thema Klima, noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass man R437a als Ersatz für R12 nehmen kann. Dann muss man auch keine Dichtungen ändern. Muss man auf R134 umrüsten und ist das nicht auch bald verboten? Steige da nicht ganz durch. Was ist denn das einfachste und richtige zu tun?? Weiss d...
von Brummi
05 Mai 2016, 12:31
Forum: Audi Typ 44
Thema: Typ 44 Schaltpläne
Antworten: 0
Zugriffe: 2463

Typ 44 Schaltpläne

Hallo,

hat jemand die Audi 100/200 (evt auch V8) Schaltpläne für das BJ 89?

Ich habe zwar das PDF, was bei der Audi 100 Selbst Doku eingestellt ist, da ist die Qualität bei einigen Seiten etwas dürftig.

Über ein Link oder PN würde ich mich freuen.

Gruss
Lars.
von Brummi
25 Okt 2015, 19:10
Forum: Audi Typ 44
Thema: Genaue Position der Blinker am Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 4185

Hallo, habe es nun alles vermessen und die Seitenblinker eingebaut. Beim dänischen TÜV ist der Wagen nun auch abgenommen. Die Position des Blinkers am Kotflügel basiert immernoch auf annahmen. Es passt jedoch. Im Kotflügel der Beifahrerseite haben einige Fahrzeuge einen Aktivkohlefilter. Das ist bei...
von Brummi
14 Okt 2015, 13:56
Forum: Audi Typ 44
Thema: Genaue Position der Blinker am Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 4185

Hallo Andreas das ist SUPER! wenn Du das machen könntest. Meiner hat ausgestellte Kotflügel. Der Wagen ist Steingrau met. Wenn Du am Messen bist, kannst Du dann auch die beiden Löcher ausmessen? Hier meine Masse: http://kloverlykke72.dk/Audi5000/DIV/Typ44_blinker_04.jpg Wollte eigendlich zum TÜV dam...
von Brummi
13 Okt 2015, 17:37
Forum: Audi Typ 44
Thema: Genaue Position der Blinker am Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 4185

Blinker position

Hallo, es scheint ja nicht zu viele 20V Besitzer hier zu geben... Kann jemand meine "Masszeichnung" bestätigen? Ist mir wirklich wichtig das original zu platzieren. Mein Problem: Muss morgen mit dem Wagen zum TÜV in DK und da sind Seitenblinker gesetzlich vorgeschrieben... http://kloverlyk...
von Brummi
10 Okt 2015, 22:12
Forum: Audi Typ 44
Thema: Genaue Position der Blinker am Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 4185

Genaue Position der Blinker am Kotflügel

Hallo

ich möchte bei meinem Typ44 einmal die Blinker am Kotflügel nachrüsten. Hat jemand hier die genauen Masse für die Position?

Schablone als DIN A4 PDF wäre auch Super.

Gruss
Lars.
von Brummi
04 Jun 2015, 17:23
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 Klima auf 134a umrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Danke für die Info's. Sehr interessant. Habe ein wenig recherchiert und bin auf diesen SSP19 gestossen. Das kritische Element ist also die Ventileinheit mit dem Trockner. Ich habe so ein Ding hier herumliegen (neu). Es scheint R134a compatibel zu sein, aber kann ich das im Typ43 verwenden? Ich glaub...
von Brummi
03 Jun 2015, 15:09
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 Klima auf 134a umrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Audi 5000 Klima auf 134a umrüsten

Hallo, liebe 5000er Gemeinde

was muss man tun, um den 5000S auf das Kühlmittel R134a umzurüsten?

Einfach das R12 ablassen und das Neue einfüllen oder ist das zu einfach?
von Brummi
14 Mai 2015, 13:39
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Porsche/Audi NEXT SERVICE Aufkleber
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Hallo Bernd SUPER initiative. Ich bin mit 3 Aufklebern dabei. Andreas Vorschlag mit den Schildern und den Aufklebern mit den abgewandelten Texten finde ich auch sehr gut. Da bin ich auch dabei! Evt kann man neben dem Porsche/AUDI Logo auch das alte ovale Audi Logo irgendwie anbringen. Hier etwas ins...
von Brummi
14 Mai 2015, 13:18
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Benzin Schlauch Problem beim 5000S
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Danke für den Tipp, Jörg. Ich habe mir das genauer angesehen, und Jörg hat völlig recht, der Schlauch ist OK. Die Schelle war durch und am Stutzen tankseitig gab es etwas rost. Also habe ich die Schelle ersetzt und den Rost entfernt und die Stelle mit Metallspachtel aufgefüllt. Anschliessend mit Dic...
von Brummi
05 Mai 2015, 20:38
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Biete 1979 VFL 5000 S
Antworten: 150
Zugriffe: 39602

Moin Jörg, Wie bekommst Du die Dinge eigendlich so sauber? Sandstrahlen, Trockeneisstrahlen, Farbe, Spezialreiniger? Deine Doku ist spannend zu lesen und zu sehen. Wenn Du evt den einen oder anderen Tipp hast, wie Du es so klasse hinbekommst, dann wäre das fantastisch. Das ist ja wirklich eine klass...