Die Suche ergab 277 Treffer

von DA17
30 Mär 2022, 12:09
Forum: IG-Aktuell
Thema: Volkmar Fischer verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: Volkmar Fischer verstorben

Volkmar war mir ein sehr guter Freund. Ich werde ihn vermissen.
Sobald ich näheres weiß über die Beerdigung, mache ich mich auf den Weg dorthin.

Ein sehr trauriger Gruss von Martin
von DA17
16 Aug 2021, 00:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin Moin...
Antworten: 6
Zugriffe: 1064

Re: Moin Moin...

Moin Jens,
auch von mir ein herzliches willkommen, ebenfalls aus Cloppenburg.

Gruß von Martin
von DA17
30 Mai 2021, 22:26
Forum: Sonstige Audi
Thema: C4 mit H
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: C4 mit H

Hallo @Joerg Mit dem Mäusekino hatte ich noch keine Probleme. Lediglich die Armaturentafel hat die C4 - typischen Ausfälle. Mal funktioniert die Temp.-anz. nicht, manchmal bleibt die Tachonadel hängen. DZM und Tankanzeige funktionieren aber immer, selbst der Kilometerzähler funktioniert einwandfrei....
von DA17
26 Mai 2021, 00:08
Forum: Sonstige Audi
Thema: C4 mit H
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

C4 mit H

Moin an Alle, bisher hatte ich noch keinen C4 mit H-Kennzeichen gesehen. Bisher. Seit gestern hat mein Audi 100 C4 2.8E ein H-Kennzeichen. Das Auto hat original knapp 82.000 Km runter und befindet sich im rostfreien Originalzustand. Es ist schon ein komisches Gefühl, daß ein vergleichsweise "mo...
von DA17
02 Jun 2013, 23:58
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 8.Int.Auditreffen 2013 in Heubach
Antworten: 72
Zugriffe: 19198

Hallo an Alle, wir sind auch gut wieder im Norden angekommen. Bei wenig Verkehr, und zunehmendem Sonnenschein je weiter wir nach Norden kamen, waren wir zügig wieder zu Hause. Danke an Gunther und seinen Helfern für die hervorragende Arbeit, ich komme immer gerne wieder nach Heubach, egal wie das We...
von DA17
31 Jan 2013, 23:04
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: 2-taktöl für K-Jetronik
Antworten: 14
Zugriffe: 3543

Moin Friso, ist das dein Ernst? Ich geb einfach nen Schluck Motoröl in den Tank, fahr die Maschine bis sich das Öl im Einspritzsystem verteilt hat, tank dann nochmal voll und stell den Wagen dann weg. Hat bisher immer prima funktioniert. Suchst Du nicht seit ein paar Tagen nach einem anderen Mengent...
von DA17
13 Nov 2012, 22:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schöne Grüße aus Ibbenbüren
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Hallo Jörg,

auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Cloppenburg.
Vielleicht können wir dann im nächsten Jahr auch im "Zwillings-Look" nach Heubach fahren.

Gruß von Martin
von DA17
11 Jun 2012, 23:18
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 7.Int.Auditreffen in Heubach
Antworten: 61
Zugriffe: 20549

Hallo,

etwas verspätet melde ich mich auch zurück. Nach gut sieben Stunden Fahrt sind wir wieder gut zu Hause angekommen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Gunther und sein Team für die lobenswerte Arbeit. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Gruß von Martin
von DA17
17 Nov 2011, 20:58
Forum: Audi Typ 44
Thema: Pimp my Ride.............
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

Hallo,

jeder darf doch mit seinem Auto machen, was er will. Spätestens wenn man ihn dann aber verkaufen will, merkt man ( vielleicht ) was man da angerichtet hat. Erstaunlich, dass überhaupt jemand auf so was bietet.

Martin
von DA17
15 Nov 2011, 23:28
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Wärmetauscher wechseln -
Antworten: 14
Zugriffe: 3117

Hallo, bei meinem 200er wurde auch vor etwa 2 Monaten der Wärmetauscher erneuert. Da ich den diesbezüglichen Bericht von Andreas gelesen hatte, habe ich diese Arbeit der Werkstatt meines Vertrauens hier am Ort überlassen. Im Zuge der jährlichen Inspektion wurde dieses mit erledigt. Für den Tausch wu...
von DA17
27 Jun 2011, 00:56
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 6.Int.Auditreffen 2011 in Heubach
Antworten: 84
Zugriffe: 17144

Moin Moin,

nach einer recht entspannten Fahrt bin ich wieder gut zu Hause angekommen.
Das Wochenende war wieder mal erstklassig. Danke an Gunther und sein Team für die hervorragende Organisation.
Bis zum nächsten Jahr.

Gruß von Martin
von DA17
18 Jun 2011, 00:08
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 6.Int.Auditreffen 2011 in Heubach
Antworten: 84
Zugriffe: 17144

Bin ich denn alleine aus dem Norden???? Das gibt es ja wohl nicht MARTIN und du???? Hallo Markus, natürlich bin ich auch dabei, ich fahre aber wie gewohnt erst am Freitag. In Kolonne fahren ab Soltau um 9.00 Uhr ist mir definitiv 2 Stunden zu früh, ich wollte morgens erst noch ein bisschen arbeiten...
von DA17
04 Jan 2011, 22:11
Forum: Heute gesehen
Thema: Wolga M21 , in der Schweiz eine Rarität ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Hallo,

von den "Dingern" laufen gleich zwei bei uns in Cloppenburg. Sind natürlich auch jedes Jahr beim Oldtimertreffen zu sehen. Anbei mal ein Bild davon.
Bild

Gruß von Martin
von DA17
04 Jan 2011, 21:30
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Armaturenbrett-Schutzdecke
Antworten: 21
Zugriffe: 7205

Danke Klaus, sehr guter Tipp. :up:

Gruß von Martin
von DA17
28 Okt 2010, 00:15
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Warmstart Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Hallo, wenn das Rückschlagventil fehlerhaft ist, müßte dann der Kaltstart nicht genauso bescheiden ausfallen? Ich tippe eher auf die Einspritzventile / Dampfblasenbildung. Die Ventile halten nicht mehr dicht und laufen leer. Beim Warmstart dauert es dann beim "orgeln" lange bis die Luft wi...